Asturien – Tag 7

An diesem Tag sollte es zum Abschluss dann so nördlich wie es nur ging, zum Cabo Penas gehen..

Tag7Vorher hatten wir jedoch noch einen Termin in Candamo la Cueva, einer Höhle in der urzeitliche Höhlenmalereien zu sehen sind. Die Höhle ist nicht riesig, aber durchaus interessant. Führungen werden nur mit max. 14 Personen durchgeführt, der Eintritt von 2 Euro pro Person ist völlig ok. Ich gebe zu, einige Malereien waren für mich nicht nachvollziehbar, andere waren durchaus deutlich erkennbar. Fotos gibt es leider nicht, da es verboten ist dort zu foto20150811_120525grafieren, aber die Eindrücke sind halt im Kopf abgespeichert. Wir waren zum Termin „etwas“ spät dran, aber unser meisterhafte „Formel1 Pilot der, asturianischen Straßen“ sorgte dafür, dass wir kurz nach dem Termin, aber noch rechtzeitig an der Höhle ankamen. Vor der Höhle gab es noch einen kleinen Laden mit diversen „Andenken“…

Anschließend ging es dann ab in den Norden, …. Cabo Penas… so wunderbar.. so schön.. einfach toll.. seht selber.DSCF0007 DSCF0008 DSCF0013 DSCF0021 DSCF0026 DSCF0001

Auf dem Rückweg entdeckten wir wieder einmal einen Lost Place.. bei dem wir heute noch streiten, was das mal war…

DSCF0047 DSCF0048 DSCF0050 DSCF0057….dann hieß es noch ein letztes Mal: DSCF0063„Vamos a la playa“…

DSCF0066……diesmal war es Playa de Banugues… an dem wir einen letzten Blick über das Wasser gleiten lassen sollten… hier wurde dann gespeist und geträumt und es endgültig beschlossen… „in Asturien waren wir nicht das letzte Mal!“  DSCF0067  DSCF0068 DSCF0071 (3) DSCF0071 (4) DSCF0072 DSCF0077 DSCF0084 DSCF0091

20150811_153205Und so endete dieser Tag, und dieser Urlaub. Am darauf folgenden Tag fuhren wir mit dem Bus von Oviedo nach Santander.. knappe 2 Stunden. Der Bus war super bequem, der Service war TOP… und somit war der Preis von 27 Euro pro Person auch völlig ok. Im Flieger von Ryanair war es nicht annähernd so bequem.

Der Start

20150812_133236die Landung

Von Weeze wurden wir dann von Schwiegermam und Pa abgeholt, Gizmo freute sich tierisch .. und später konnte ich 20150812_195330dann auch das Servieren des Cidra , auf der heimischen Terrasse zeigen…

Es war ein so wunderschöner Urlaub und das verdanken wir nur EUCH!!

DANKE Carmen und Hardy…!!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s